Herr Dr. Stephan von Marschall

Rechtsanwalt / Partner
Eversheds Sutherland

Stadthausbrücke 8
20355 Hamburg

0049/40/808094235
0049/151/55159434
0049/40/808094199
https://www.eversheds-sutherland.com/global/en/index.page

Sprachen:

Vita:

Dr. Stephan von Marschall, LL.M. (Maître en Droit, Paris I) ist Partner im Bereich Litigation & Dispute Management im Hamburger Büro der Kanzlei Eversheds Sutherland. Er vertritt Mandanten in komplexen Rechtsstreitigkeiten vor deutschen Gerichten sowie vor Schiedsgerichten.

Stephan von Marschall verfügt über besondere Expertise in gesellschaftsrechtlichen Streitigkeiten, insbesondere Post M&A- und Gesellschafterstreitigkeiten sowie Organhaftungsverfahren. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt auf handels- und vertragsrechtlichen Streitigkeiten sowie Streitigkeiten aus dem Bereich des Anlagenbaus. Darüber hinaus vertritt er Mandanten in Verfahren über die Vollstreckbarerklärung und Vollstreckung von Schiedssprüchen.

Stephan von Marschall studierte Rechtswissenschaften zunächst im Rahmen des Deutsch Französischen Magisterstudiengangs der Universitäten Köln und Paris I (Panthéon-Sorbonne), den er mit der französischen Maîtrise en Droit sowie dem Magister Legum (LL.M.) abschloss. Anschließend setzte er sein Studium an der Universität Münster fort. Er promovierte an der Universität zu Köln zu einem Thema aus dem französischen und europäischen Zivilprozessrecht. Vor seinem Wechsel zu Eversheds Sutherland im Februar 2019 war Stephan von Marschall Salary Partner im Hamburger Büro von Taylor Wessing.