Herr Dr. Malte Stübinger

General Counsel Germany
Deminor Litigation Funding

c/o UBC Collection
Neuer Wall 80
20354 Hamburg

0049/151/24508586
https://drs.deminor.com/de/

Sprachen:

Vita:

Dr. Malte Stübinger ist General Counsel Germany beim internationalen Prozessfinanzierer Deminor Litigation Funding und baut hier von Hamburg aus seit 2021 das Deutschlandgeschäft auf.

Er ist im deutschsprachigen Markt für die Finanzierung und Begleitung von individuellen Rechtsstreitigkeiten (Schiedsverfahren sowie Klagen vor staatlichen Gerichten) zuständig und zudem in internationalen Sammelklagen in den Bereichen Wertpapierrecht und Kartellschadenersatz tätig.

Bevor er 2021 zu Deminor wechselte, war er mehrere Jahre Associate im Litigation & Trial Department von Latham & Watkins in Hamburg und hier als Parteivertreter in zahlreichen Litigation und Arbitration Mandanten tätig.

Er hat an der Universität Hamburg studiert, am Max-Planck-Institut für Internationales Privatrecht am Lehrstuhl Prof. Fleischer zu einem rechtsvergleichenden kapitalmarktrechtlichen Thema promoviert und in Hamburg das Referendariat absolviert. Im Jahrgang 2007/2008 nahm er für das erste Team der Universtät Hamburg mit großem Erfolg am Willem C. Vis Moot Court in Wien teil, was seine juristische Laufbahn geprägt hat wie kein anderes singuläres Ereignis.

Malte Stübinger ist seit 2015 als Rechtsanwalt zugelassen, seit 2021 in Doppelzulassung als Syndikusrechtsanwalt. Er publiziert regelmäßig in Fachzeitschriften und Kompendien zu aktuellen wirtschaftsrechtlichen Themen.