Herr Dr. Matthias Schlingmann

Rechtsanwalt
CMS Hasche Sigle

Stadthausbrücke 1-3
20355 Hamburg

0049/40/376300
00049/40/3763040527
https://cms.law/de/deu/people/matthias-schlingmann

Sprachen:

Vita:

Dr. Matthias Schlingmann

Matthias Schlingmann ist Partner im Hamburger Büro von CMS Hasche Sigle. Er ist auf die Streitbeilegung spezialisiert und sowohl als Parteivertreter in Verfahren vor staatlichen Gerichten und Schiedsgerichten, als auch als Schiedsrichter tätig.  Er verfügt über Erfahrung in Schiedsverfahren unter zahlreichen Verfahrensordnungen (z.B. DIS, ICC, SCC, CEAC, GMAA) und in ad-hoc-Schiedsverfahren.

Matthias Schlingmann hat in Passau und Lausanne studiert und zu einem Thema aus dem Welthandelsrecht promoviert. Seit 2004 ist er als Rechtsanwalt bei CMS Hasche Sigle tätig, seit 2012 als Partner.

Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind:

  • Handelsrechtliche Streitigkeiten
  • Anlagenbaustreitigkeiten
  • Energierechtliche Streitigkeiten (insbesondere erneuerbare Energien)
  • Gesellschaftsrechtliche Streitigkeiten und Post-M&A Streitigkeiten

Matthias Schlingmann ist Mitglied der ICC Commission on Arbitration and ADR und Mitglied des Vorstands der ELArb European Latinamerican Arbitration Association.