Mr. Gregor Harbs

Rechtsanwalt
Ahlers & Vogel

Schaarsteinwegsbrücke 2
20459 Hamburg

0049/40/3785880
0049/40/37858888
https://www.ahlers-vogel.de

Sprachen:

Vita:

Gregor Harbs verfügt über langjährige Erfahrung mit komplexen wirtschaftsrechtlichen Schiedsverfahren als Parteivertreter und als Schiedsrichter unter verschiedenen Schiedsordnungen. Seit 2019 ist er Vorsitzender des Vorstands der German Maritime Arbitration Association (GMAA).

Als Partner von Ahlers & Vogel berät er am Standort Hamburg zudem seine nationalen und internationalen Mandanten in Fragen des Handels- und Wirtschaftsrechts. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf dem Recht der maritimen Wirtschaft und Binnenschifffahrt, einschließlich deren Versicherungen.

An der Universität Hamburg studierte Gregor Harbs Physik und Recht und erwarb an der University of Cape Town den Masterof Laws (LL.M.) mit Schwerpunkten im Seerecht und Internationalen Handelsrecht.

Mitgliedschaften:

  • German Maritime Arbitration Association (GMAA) – Vorsitzender des Vorstands
  • Deutsche Institution für Schiedsgerichtsbarkeit (DIS)
  • Deutscher Verein für Internationales Seerecht (DVIS)
  • Fachausschuss “Binnenschifffahrtsrecht” des Vereins für europäische Binnenschifffahrt und Wasserstraßen (VBW)
  • IVR