Mr. Jan Heiner Nedden

Lawyer
Hanefeld Rechtsanwälte

Brooktorkai 20
20457 Hamburg

+49 40 18048293-0
+49 40 18048293-9
http://hanefeld-legal.com/de/

Sprachen:

Vita:

Jan Heiner Nedden, M.M. ist schwerpunktmäßig als Schiedsrichter sowie als Parteivertreter in nationalen und internationalen Schiedsverfahren tätig. Zudem ist er als Mitglied von Dispute Adjudication Boards (DAB) sowie als Mediator tätig. Darüber hinaus ist er in mehreren Verfahren vor ausländischen Gerichten als parteibenannter Experte zum deutschen Recht bestellt worden.

Zusätzlich zu der Vielzahl von Schiedsverfahren, in die Herr Nedden als Parteivertreter oder Arbitration Co-Counsel eingebunden gewesen ist, umfasst sein schiedsrichterlicher Track-Record mehr als 70 Verfahren nach den Schiedsordnungen der ICC, DIS, VIAC, SCC, WIPO, dem Voldgiftsinstituttet (Danish Institute of Arbitration) sowie ad hoc Verfahren.

Die Expertise von Herrn Nedden ist in verschiedenen nationalen wie internationalen Rankings hervorgehoben.

Vor seiner Tätigkeit bei HANEFELD war Herr Nedden 7 Jahre im Sekretariat des Internationalen Schiedsgerichtshofes der ICC in Paris als Deputy Counsel/Counsel für das Case Management von ca. 1.000 Schiedsverfahren verantwortlich.

Herr Nedden ist Mitherausgeber des Standard Praxiskommentars zur ICC-SchO/DIS-SchO. Er war Lehrbeauftragter für nationales und internationales Schiedsverfahrensrecht an der Universität Hamburg und Dozent bei der Summer Academy on International Dispute Resolution der Universität Heidelberg sowie der Swiss Arbitration Academy Zürich/Genf.

Herr Nedden spricht Deutsch, Englisch und Französisch.